NEWS NEWS

News

24.01.2023

Elf neue Lkw für die Zürcher Kies und Transport AG

Smith Art 2

Im Dezember 2022 fand der zweite Teil der Auslieferung unserer Scania Fahrzeuge statt. Insgesamt wurden im letzten Jahr elf neue Lastwagen in Betrieb genommen. Somit hat die Zürcher Kies und Transport AG in den letzten beiden Jahren – bis auf ein Fahrzeug – die gesamte Flotte erneuert.  Die Flotte umfasst nun 17 top-moderne Scania-Lastwagen und einen Kranwagen. Die verschiedenen Fahrzeugtypen gewährleisten, dass bei jedem Transport das richtige Fahrzeug zum Einsatz kommt.

Bei den neuen Fahrzeugen handelt es sich um Ersatzinvestitionen. Ein Grund für die Neuanschaffungen war unter anderem die Optimierung des Treibstoffverbrauchs. Neben den effizienten Motoren hilft auch die hohe Nutzlast dabei, Treibstoff einzusparen. Eine hohe Nutzlast bedeutet weniger Fahrten – das freut die Umwelt und das Portemonnaie gleichermassen. Weiter stand auch die Sicherheit im Fokus: «Die Fahrzeuge sind der Arbeitsplatz unserer Fahrer. Diese möchten wir so sicher und komfortabel gestalten wie möglich», erklärt Marcel Braun, Leiter Verkauf und Logistik bei der Zürcher Kies und Transport AG. «Dies ist uns mit den neuen Fahrzeugen gelungen».